In eigener Sache: 10000 Flies in den Medien.

Seit 12 Tagen ist 10000 Flies nun im Netz – und hat für viele Reaktionen gesorgt. Inzwischen haben wir mehr als 40.000 Visits gezählt, bei Facebook haben wir bereits über 1.000 Fans, bei Twitter mehr als 900 Follower und bei Google+ immerhin mehr als 400. Was uns absolut überwältigt hat, sind die vielen Berichte, Artikel, Blog-Einträge, in denen unsere neue Website thematisiert wurde. Wir waren Aufmacher des Netzwelt-Ressorts von Spiegel Online, andere große Medien wie Zeit Online, stern.de, derStandard.at, The Wall Street Journal und taz.de haben ebenfalls berichtet. Um all diese Artikel zu sammeln, haben wir die Seite „10000 Flies in den Medien“ erstellt – eine Presseschau in eigener Sache.

Hinweisen möchte ich (Jens Schröder) auch auf die Hyperland-Charts im gleichnamigen Blog des ZDF. Dort analysiere ich bereits seit Juni 2011 das Geschehen in den sozialen Netzwerken – aus der Reihe entstand letztlich auch die Idee für 10000 Flies. In der aktuellen Ausgabe „Sexismus, ‚Neger‘ und der Todesstern“ geht es um den Monat Januar – zu sehen gibt es u.a. die zehn Artikel mit den meisten Flies, eine Sonder-Analyse zur Sexismus-Debatte und ein Ranking der Top-Themen des Monats. Sicher auch für Leser dieses Blogs interessant.

Schreibe einen Kommentar