Tschisi: Österreich bei 10000 Flies.

TschisiBekanntermaßen wertet 10000 Flies nicht nur deutsche, sondern deutschsprachige Quellen aus – egal, aus welchem Land sie stammen. Und so kommt es des Öfteren vor, dass Themen aus Österreich oder der Schweiz weit vorn landen – teilweise Themen, von denen man in Deutschland noch nie gehört hat. So ist es auch heute. In Österreich wird ein Eis mit dem Namen „Tschisi“ wieder eingeführt, laut „Die Presse.com“ ein Eis, das aussah wie ein Emmentaler und nach Vanille schmeckte.

„Tschisi“ war 1999 vom Markt genommen worden, weil es sich nicht mehr gut genug verkaufte. Im Oktober 2012 wurde aber die Facebook-Initiative „Wir wollen das Tschisi-Eis zurück“ gegründet, die es bis jetzt auf heftige 83.000 Fans gebracht hat. Die österreichische Langnese-Schwester Eskimo fand das eindrucksvoll genug, um das Eis nun wieder auf den Markt zu bringen und viele Medien berichteten am Mittwoch in Österreich darüber

Gleich vier dieser Medien sind mit der „Tschisi“-Meldung weit vorn eingestiegen, „derStandard.at“ sogar auf Platz 1:

001. derStandard.at (3.253 Flies)
006. Die Presse.com (2.215)
019. Kleine Zeitung (894)
051. oe24.at (474)

Schreibe einen Kommentar