Die populärsten Aprilscherze 2013.

Alle Jahre wieder: Seitdem es das Internet gibt, hat die Verbreitung von Aprilscherzen massiv zugenommen. Hat man früher seine Familien und Freunde in den April geschickt, gibt es heutzutage kaum ein Online-Medium, das nicht mitmacht. Wir haben anhand der 10000-Flies-Daten geschaut, welche Aprilscherze dabei in diesem Jahr auf die größte Resonanz gestoßen sind, welche also die meisten Likes, Tweets, etc. eingesammelt haben.

Auf Platz 1 und 2 liegen dabei interessanterweise keine großen Nachrichtenmedien, sondern die Fußball-Website 11 Freunde und die offizielle Website von Werder Bremen, die behauptet hatte, dass das Unentschieden der Werderaner in Mainz im Nachhinein am grünen Tisch möglicherweise in einen Bremer Sieg umgewandelt werden könne, da das Mainzer Tor zu früh, nämlich schon um 15:29 Uhr gefallen sei. Und das sei „laut Regularien der Deutschen Fußball-Liga DFL und aufgrund des TV-Vertrags mit Sky Deutschland regelwidrig“. Offenbar hat diese Meldung Fans beider Vereine in helle Aufregung versetzt, viele sind drauf reingefallen und 7.872 Flies kamen zusammen.

11 Freunde berichtete, dass die UEFA doch noch einem Protest von Schake 04 stattgegeben hätte und das Champions-League-Spiel gegen Galatasaray für die Schalker gewertet hätte, die damit nachträglich ins Viertelfinale eingezogen wären. Auch auf diese Meldung dürften viele Fans hereingefallen sein, 10.385 Flies waren das Ergebnis. Auf dem dritten Rang folgt das VeganBlog von Peta mit der Meldung über eine Zecke, die eine Fleischallergie auslösen würde und Platz 4 geht an die seriöse tagesschau, die im Web gemeldet hatte, dass David Hasselhoff auf offizieller „diplomatische Mission“ nach Nordkorea starten werde, und zusammen mit den Scorpions ein Konzert geben werde: „Zusammen mit David werden wir den ‚Wind of Change‘ nach Nordkorea bringen“.

Hier die Übersicht über die Top-10-Aprilscherze nach 10000-Flies-Daten:

01. 11 Freunde: „Sensation in der Champions League – UEFA revidiert Entscheidung“ (10.335 Flies)
02. Werder Bremen: „Dreier am grünen Tisch? Mainz-Partie wird untersucht“ (7.872)
03. VeganBlog.de: „US-Zecke löst Fleischallergie aus: Verbreitung der Tiere in Deutschland“ (5.350)
04. tagesschau.de: „Hasselhoff will die Eiszeit in Nordkorea aufbrechen“ (4.409)
05. goal.com: „DFB sanktioniert Sky-Kommentator Marcel Reif: Fünf Bayern-Spiele-Sperre“ (3.174)
06. Queer.de: „LSVD Sachsen gründet Institut zur Heilung von Heterosexualität“ (1.501)
07. MMnews: „30% Sparer-Zwangsabgabe in Deutschland“ (1.399)
08. N24: „Zum 1. April – YouTube kündigt sein eigenes Ende an“ (1.226)
09. Piratenpartei Deutschland: „Aus der Piratenpartei wird die Pony-Partei“ (994)
10. liga3-online.de: „Zu viel Schnee! Saison wird sofort abgebrochen und verschoben“ (962)

Viele weitere Aprilscherze finden Sie in der 10000-Flies-Top-50 für den 1. April, die Sie heute nicht allzu ernst nehmen sollten.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar